Support & Installation

Unser Servicekonzept

Bei der technischen Umsetzung, dem Betrieb und dem Troubleshooting unterstützt das Technische Support Team (TST) der Pan Dacom Direkt GmbH mit Experten auf verschiedenen Ebenen.

Das Serviceteam bietet weltweiten 24x7 Support und unterstützt bei der Inbetriebnahme, bei der Fehlerbehebung sowie bei Schulungsprogrammen, Support vor Ort mit Hardwaretausch und Softwareupdates.

Pan Dacom Direkt bietet Ihnen drei verschiedene SPEED-Service-Level gemäß der nachstehenden Übersicht an.

SPEED-Standard

  • Hotline Service
  • Software Service

SPEED-Extended

  • Hotline Service/Remote Service
  • Software Service
  • Advanced Replacement (Next Business Day)
  • Technikereinsatz (Next Business Day)

SPEED-Extended Plus

  • Hotline Service/Remote Service
  • Software Service
  • Advanced Replacement (Next Business Day)
  • Kostenloser Technikereinsatz (Next Business Day)

Der SPEED-STANDARD Service bietet 8x5 Hotline Support und Software Support mit Zugang zu dem jeweils neuesten Softwarepaket für die entsprechende Hardware.
Der SPEED-EXTENDED Service beinhaltet alle Leistungsmerkmale des SPEED-STANDARD Services und bietet zusätzlich eine kostenfreie Reparatur von defekter Hardware gemäß den Gewährleistungsbedingungen und einen Austausch defekter Hardware mit Versand am nächsten Werktag. Darüber hinaus ist auf Kundenwunsch eine Technikerbereitschaft für einen kostenpflichtigen Einsatz am nächsten Arbeitstag enthalten.
Der SPEED-EXTENDED PLUS Service beinhaltet alle Leistungsmerkmale des SPEED-EXTENDED Service und beinhaltet zusätzlich den Vor-Ort-Technikereinsatz am nächsten Arbeitstag. Damit ist der SPEED-EXTENDED Service eine Rundum-Sorglos-Pauschale für Ihren Netzbetrieb. 

Hotline Service bis 24 x 7

  • Störungsannahme
  • Störungsbezogene Fehleranalyse
  • Systemprüfung durch geschulte Spezialisten am Telefon
  • Auswertung von Konfigurationsdateien
  • Fehlereingrenzung

 Software Service

  • FTP-Zugang
  • Bereitstellung der neuesten Software Releases
  • Aktuelle Software Dokumentationen

 

Remote Support

  • Zugriffe über VPN-Verbindung
  • Remote Fehleranalyse durch qualifizierte Servicetechniker
  • Auswertung der Konfiguration und der Fehlermeldungen
  • Remote Konfiguration der Hardware
  • Qualifizierte Rückmeldung an den Kunden

Advanced Replacement Next Business Day

  • Vorhalten von Ersatzteilen
  • Vorabaustausch Service
  • Lieferservice zum Kunden am nächsten Tag oder mit Express-Kurier

Technikerbereitschaft

  • Vorhalten des erforderlichen Servicepersonals
  • Reaktionszeit von Next Business Day bis hin zu 3 Stunden

Technikereinsatz

  • Einsatz eines Technikers/Systemspezialisten
  • Hardwareentstörung beim Kunden
  • Kostenloser Einsatz inklusive Reisekosten und Reisespesen beim Pan Dacom Direkt SPEED-Extended Plus Service
  • Next Business Day oder 24 x 7

Zusätzliche Services

  • Vorkonfiguration der Systemtechnik
  • Kundenindividuelle Schulungen
  • Vor-Ort Installation und Systemeinweisung
  • Individuelle Konfiguration sowie OEM-Versionen der Geräte möglich
  • Individuelle Reaktionszeiten
  • Produktschulungen bei Ihnen Vor-Ort
  • Ersatzteile bei Ihnen Vor-Ort

Service-Extras und Erweiterungen

  • Gewährleistungsverlängerung
  • Ersatzteilbevorratung beim Kunden
  • Individuelle Responsezeiten
  • 24 x 7 x 365 Service
  • Express/Kurierversand
  • 24 x 7 x 365 Remote Überwachung
  • Jährliche Wartung