Digitalisierungsmöglichkeiten und Cybersicherheit

Ein Industrieunternehmen kann eine hohe Agilität sowie Effizienz im Unternehmen nur erreichen, wenn die Produktions-Welt mit der IT-Welt verbunden ist. Aber dies ist häufig nicht der Fall.

Zwar sind viele Produktionsbetriebe in einzelnen Schritten im Bereich der Digitalisierung und Vernetzung schon sehr weit. Diese sind aber oft nicht miteinander vernetzt, was zu unvorteilhaften Brüchen in der Digitalisierungskette führt. Einen homogenen Stand gibt es nicht. So laufen Prozesse in der Verwaltung oft noch überwiegend oder sogar komplett abgekoppelt vom restlichen Betrieb ab. Auch bei der Anbindung der Maschinen an Warenwirtschaftssysteme gibt es noch Spielraum.

Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar Industrie 4.0 spannende Digitalisierungsmöglichkeiten vor – angefangen vom Wareneingang, Product Lifecycle Management (PLM)/Produktdatenmanagement (PDM) und der eigentlichen Produktion über Intralogistik, Warenlager, Warenausgang bis zur Anbindung der Verwaltung sowie anderer Standorte.

Außerdem werden wir das Thema Cybersicherheit betrachten und zeigen, wie auch IoT-Plattformen sicher betrieben werden können.


Termine:

Donnerstag, den 28.07.2022 um 15:30 Uhr

Dienstag, den 02.08.2022 um 09:30 Uhr

Donnerstag, den 04.08.2022 um 15:30 Uhr

Kontaktieren Sie uns jetzt!