Heute, in der schnelllebigen Zeit ist ein Hochleistungsnetzwerk entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Unser Angebot an 200G- und 800G-Muxponder-Systemkarten bietet die Flexibilität und Kompatibilität, die Unternehmen brauchen: individuelle Skalierung bei jeweils firmentypischen Anforderungen.
In dieser Broschüre zeigen wir Ihnen die verfügbaren Verkabelungsoptionen für die Verwendung mit 100G-, 200G- und 400G-Transceivern. Wir sind davon überzeugt, dass Ihnen unsere hochperformanten Muxponder-Karten und Transceiver helfen, Ihre Netzwerkleistung zu steigern, um schließlich Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Mit pluggable QSFP28 und QSFP-DD Transceivern können Datenraten von 100 bis 400 Gigabit übertragen werden. Es können bis zu 96 DWDM-Wellenlängen genutzt werden, um eine Übertragung von bis zu 25,6 Tbit/s über nur ein Faserpaar zu ermöglichen. Das integrierte AES 256 Verschlüsselungsverfahren auf Layer 1 bietet Ihnen eine hardwarebasierte Verschlüsselung mit geringsten Latenzzeiten bei vollem Datendurchsatz. Dadurch ist eine Übermittlung von Daten nach höchsten Sicherheitsstandards möglich.
Mit der SPEED-MUX 800 und 200G Serie können Sie die Verschlüsselung über eine Softwarelizenz ohne Hardwaretausch aktivieren. Die QSFP-DD Transceiver lassen sich sowohl als Aggregierungskarte als auch Transponderkarte einsetzen. Dadurch ist ein Investitionsschutz für den Anwender für künftige Anforderungen gewährleistet, da die Verschlüsselung auch später aktiviert werden. Hardware muss nicht ausgetauscht werden.
Das LC-Patchkabel mit zwei LC-Steckern an beiden Enden ist der am häufigsten verwendete Glasfaserkabeltyp in der Industrie. Im Vergleich zu anderen Glasfaserkabeln bieten LC-Patchkabel eine hohe Dichte und zuverlässige Leistung. Das Standard LC-Glasfaser-Patchkabel kann in Singlemode- (OS2) und Multimode- (OM1/OM2/OM3/OM4), Duplex- und Simplex-Kabeltyp unterteilt werden.
Heute reichen herkömmliche Patchkabel wie LC-Kabel nicht mehr aus. Innerhalb der Netzwerke müssen immer mehr Daten transportiert werden - die Kapazität an Bandbreite muss mitwachsen. Um diese Höchstleistungsvernetzung zu garantieren, kamen MPO-Glasfaser-Patchkabel auf den Markt, die mehr Fasern in einem mehrfaserigen MPO-Stecker aufnehmen können und sich als praktische Lösungen für 100G-, 200G- und 400G-Verkabelungen mit hoher Dichte in Rechenzentren erwiesen haben.
Sie eignen sich ideal für den Aufbau eines strukturierten Verkabelungssystems, einschließlich Backbone- und horizontaler Verbindungen wie 100 zu 100G Direktverbindungen.
Mit der Einführung von 400G wurde der neue Multimode 16-F MPO Formfaktor entwickelt.
MPO-Breakout-Kabel (auch bekannt als Harness-Kabel oder Fanout-Kabel) werden mit einem MPO-Stecker an einem Ende und wahlweise mit mehreren MPO, LC, FC, SC oder ST Steckverbindern am anderen Ende abgeschlossen. Typischerweise sind diese Breakout-Kabel gedacht für 10G-40G- und 25G-100G-Direktverbindungen mit kurzer Reichweite oder für den Anschluss von Backbone-Baugruppen an ein Racksystem in der High-Density-Backbone-Verkabelung.
Hohe Datenraten wie 400G brauchen innovative Portdichte. Das bietet der kompakte und neu entwickelte Duplex-CS Glasfaserstecker für 200G- und 400G-Transceiver der nächsten Generation von QSFP-DD und OSFP.
Er gehört zu den VSFF-Steckern mit einem Very Small Form Faktor (VSFF). Der Vorteil ist, dass mit diesem Stecker die Anschlussdichte in den Rechenzentren wesentlich erhöht werden kann. Im Vergleich zu LC-Steckern wurde die Steckergröße um rund 40 Prozent reduziert, wodurch die Portdichte verdoppelt werden konnte.
Der stetig steigende Bandbreitenbedarf zwingt Rechenzentren dazu, Kapazitäten und ihrer Bandbreiten zu erhöhen. Gleichzeitig sollen Installations- und Verwaltungskosten reduziert werden. Für Rechenzentren und andere Umgebungen, in denen hohe Dichten und hohe Bandbreiten erforderlich sind, sind MPO-Kassetten eine Möglichkeit, diese Anforderungen zu erfüllen. Eine MPO Kassette weist verglichen zu einem herkömmlichen LC Kabel eine deutlich höhere Kapazität auf. Mit den hochdichten Verkabelungsmodulen von Pan Dacom Direkt können bis zu 24 LC-Adapter auf 3 MPO-Ports weitergeleitet werden. So können auf sehr kleinem Raum auch mehrere Anwendungen gleichzeitig verschaltet werden.
MPO Kassetten sind einfacher und schneller verlegt und installiert als LC Kabel. Somit können mehrere Verbindung in einer einzigen Kassette effizient verwaltet werden.
Die optischen Transceivermodule von Pan Dacom Direkt haben unterschiedliche Steckertypen; je nach Anwendung und Datenrate. Die folgenden Anwendungsbeispiele zeigen typische Verkabelungsoptionen mit 100G, 200G und 400G Transceivern. Die anschließenden Tabellen zeigen Ihnen, welcher Transceiver mit welchem Verbindungstyp gemeinsam genutzt werden kann und welcher Transceiver mit ihrem Kundengerät kompatibel ist.
Starke Netzwerke entscheiden über Ihre Marktpräsenz
Mit einer Auswahl an hochmodernen 200G- und 800G-Muxponder-Systemkarten bleibt Ihr Netzwerk dauerhaft skalierbar, je nachdem, inwiefern Sie Ihr Netzwerk künftig erweitern müssen.
Pan Dacom Direkt hat speziell für die Verwendung von 100G-, 200G- und 400G- Transceivern viele Möglichkeiten zur Verkabelungen entwickelt. Unsere Hochleistungs-Muxponder-Karten und Transceiver revolutionieren Ihre Netzwerkkapazität.
Heben Sie gemeinsam mit uns Ihre Netzwerkarchitektur auf das nächste Level
Kontaktieren Sie uns doch am besten gleich jetzt! Erfahren Sie alles über unsere Produkte und maßgeschneiderten Lösungen. Wir analysieren Ihre Netzwerkanforderungen und entwickeln Ihre optimale Strategie.
Seien Sie der Evolutionator Ihres Unternehmensnetzwerks!